Hagener Pirat könnte in den Landtag einziehen

by

Die Möglichkeit, dass ein dritter Abgeordneter aus Hagen im Landtag Platz nimmt, wächst. Denn nach der jüngsten Umfrage können die Piraten mit 11 Prozent der Wählerstimmen rechnen.

Die Piratenpartei hatte den Hagener Dirk Schatz auf Platz 16 der Landesliste der Partei gewählt. Damit besteht eine gute Chance, dass er nach der Landtagswahl am 13. Mai in das nordrhein-westfälische Landesparlament einziehen kann. Für einen Einzug von Schatz würden unter der wahrscheinlichen Annahme, dass Linkspartei und FDP draußen bleiben müssen, schon etwa 7,5 Prozent der Stimmen für die Piraten ausreichen, um ein Mandat zu ergattern.

Der Kandidat sieht sich als Basisdemokrat. Seine politischen Schwerpunkte sind Innenpolitik, Freiheitsrechte, Bürgerbeteiligung und Justizpolitik. Er ist 33 Jahre alt und 2. Vorsitzender der Hagener Piraten.

2 Antworten to “Hagener Pirat könnte in den Landtag einziehen”

  1. Allan Quatermain Says:

    Als ich gesehen habe,
    wer von den LINKEN hier in Hagen in den Landtag einziehen will, habe ich Tränen gelacht.

    Schlimmer gehts nimmer!!!!!
    Familienklüngel und verbalen Schlägereiankündiger!!!

    Kann mich nicht erinnern, das es dazu eine schriftl. Einladung zu einer Mitgliederversammlung gegeben hat?

    Die Post wird an diesen Tag der Verteilung wohl gestreikt haben?

    Aber egal, diese KandidatInnen werden nach dem Wahlergebnis wieder viel Freizeit geniessen dürfen.
    Richtig auf die Reihe gekriegt haben sie im Land und Kommunen so wie so nichts.

    Ausser Mandatsträgerbezüge für sich abgegriffen, ist bis jetzt nur Tote Hose gewesen.
    Und hohle Redenschwingen nebst Anträge.

  2. Mutti Says:

    Ja, von dem Hentschel Clan kommt nichts, ausser Gelder abgreifen.

    Was ne peinliche Nummer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: