Zwei Hagener Piraten auf der Landesliste zur Landtagswahl 2012

by

Am letzten Wochenende, 24. und 25. März, fand in Münster auf dem Landesparteitag der Piratenpartei NRW die Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl am 13.05.2012 statt. (…)

Auch zwei Hagener Piraten wurden am Wochenende auf die Landesliste der Partei gewählt. Die erste Vorsitzende des Kreisverbandes Hagen, Kerstin Brinkmann, wurde auf Listenplatz 29 gewählt. Die 38-jährige Diplomkaufrau aus Halden ist darüber hinaus Direktkandidatin der Piraten im Wahlkreis 103 (Hagen I).

Noch besser konnte der 2. Vorsitzende Dirk Schatz abschneiden. Der 33-jährige Polizeikommissar aus Boele kam auf Platz 16.

Käme bei der kommenden Wahl in NRW ein ähnliches Ergebnis wie zuletzt am Sonntag im Saarland zustande, würden die Piraten voraussichtlich etwa 15 Sitze im Düsseldorfer Landtag für sich beanspruchen können.

Je nach Ergebnis der anderen Parteien, der Anzahl möglicher Überhangmandate und der damit verbundenen Anzahl an Ausgleichsmandaten, bestehen für Hagen also reelle Chancen, mit einem bürgernahen und im Bereich der Bürgerrechte kompetenten Piraten im Landtag vertreten zu sein. (…)

Quelle: Piraten Hagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: