Für Georg Schramm als Präsident

by

Hier Petition unterschreiben (aktiv bis 17.03.2012)

Mitglieder, Sympatisierende, Wählerinnen und Wähler der Partei DIE LINKE. fordern den Parteivorstand von DIE LINKE. auf, Georg Schramm zum Kandidaten für das Amt des deutschen Bundespräsidenten zu nominieren, bzw. im Falle seiner Nominierung durch die Piratenpartei, ihn ebenfalls als Kandidaten zu unterstützen.

Begründung: Die Vorstellung, einen Kabarettisten für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren zu lassen, mag manchen skurril vorkommen. Anderen wiederum erscheint das Amt des Bundespräsidenten an sich skurril. Wäre ein Kabarettist also hier nicht ein gelungener Kompromiss?

Georg Schramm hat sich über Jahre hinweg einen Namen als ebenso scharfzüngiger wie unterhaltsamer Kritiker des kapitalistischen Wirtschaftssystems gemacht. Seine Popularität geht dabei weit über die klassische politische Linke hinaus.

Zu einem Zeitpunkt, in dem die neoliberalen Parteien dabei sind, einen Kandidaten zu küren, der eben neoliberale Ziele repräsentiert, sollte DIE LINKE. sich für die Stimme der Kritik an den herrschenden Zuständen stark machen.

Diese Stimme ist Georg Schramm.

Bei Youtube: Schramm for Präsident (08.06.10) und seine Positionen als Privatmann

Eine Antwort to “Für Georg Schramm als Präsident”

  1. Dr. rer. Nat. Harald Wenk Says:

    Weil die Politiker, ständig den Entzug der Wählergunst vor Augen, das „Schönreden“ oder „Schlechtreden“ zur bis zur 20igsten Haut internalisiert haben, hat der Vorschlag durchaus etwas für sich. Schon in Frankreich gab es mal ein Präsidentschafstkandidatur eines „Clowns“, Coluche, aus ähnlichen „politverdrossenenen“ Gründen. Die LINKE hatte schon den Tatort Schauspieler Sodan aufgestellt – auch um die „Ehre“ der Schauspieler, die in der Mehrheit eher nach links tendieren, gegen die expliziten reaktionären Schauspieler Reagan und Schwarzenegger, der sogar Österreicher war, zu retten. Ist erstmal nur ein Vorschlag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: