Hohenhof: GRÜNE verlangen Auskunft

by

Die grüne Fraktion hat für die heutige Sitzung des Rates einen Dringlichkeits-Tagesordnungspunkt aufzunehmen, der sich mit dem seit Tagen in der Öffentlichkeit diskutierten Verkauf eines Bildes aus dem Hohenhof beschäftigt. Die Grünen erwarten daher von der Verwaltung einen ausführlichen Bericht über den Vorgang. Daraus muss hervorgehen:

– Wer ist wann an wen herangetreten, um eine Veräußerung des Gemäldes ins Gespräch zu bringen?
– Welche Schritte hat die Stadt daraufhin unternommen?
– Wie stellt sich die rechtliche Situation dar, und ist es richtig, dass die obere Denkmalbehörde eine Entfernung und Veräußerung des Bildes untersagt hat?
– Aufgrund der Einlassungen des Oberbürgermeisters über eine Unterhaltungsstiftung für den Hohenhof: Hat Hagen als Nothaushaltskommune überhaupt die Möglichkeit, eventuelle Einnahmen aus Verkaufserlösen zweckgebunden einzusetzen?
– Hat sich an der Haltung der Stadt zum Verkauf von Kunst aus den eigenen Beständen seit den letzten einschlägigen Vorlagen (50052/97 und 500011/98) etwas geändert?

Dieser Tagesordnungspunkt wird explizit NICHT als reine Anfrage verstanden. Die Grünen behalten sich vor, in der Sitzung Anträge zu stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: