Hospital-Pläne ärgern die Anwohner

by

Die Beschlussvorlage der Verwaltung sah auf den ersten Blick aus, als ob sie mal eben so durchgewinkt würde: „Dem Rückbau des Grünbeetes und der anschließenden Wiederherstellung der Straßenoberfläche wird zugestimmt.“ Doch besagtes Grünbeet vor dem St.-Josefs-Hospital sorgte in der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Mitte für jede Menge hitzige Diskussionen. (…)

Lautstarken Beifall erhielt Hildegund Kingreen (Grüne) für ihre Forderung, dass vor Ort zunächst keine weiteren Umbauten erfolgen dürften: „Ich bin schockiert, was sich hinter diesen zwei so harmlos erscheinenden Seiten verbirgt.“ Noch etwas schärfer formulierte es Jacques Kempkens, Fraktionsvorsitzender von Hagen Aktiv: „Hier muss man bald von einer arglistigen Täuschung des Krankenhauses ausgehen.“ Und selbst Stadtplaner Hans-Dieter Schumacher gestand Fehler der Verwaltung ein: „Wir sind wohl etwas leichtfertig mit dieser Anfrage umgegangen.“

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Bezeichnend auch die Aussage von Bezirksvorsteher Glaeser: „Erstmals in 15 Jahren haben wir eine Verwaltungsvorlage zurückgewiesen.“ So lässt sich die BV vom Koch zum Kellner degradieren.

Eine Antwort to “Hospital-Pläne ärgern die Anwohner”

  1. Allan Quatermain Says:

    Liesst keiner der Verwaltungsfuzzis vorab diese Vorlage?

    120.000 Mahlzeiten pro Monat wollen erst einmal im Rohzustand angeliefert und dann wieder weiter transportiert werden.

    Ich stelle mir jetzt schon das Chaos in der Friedenstr. nebst Anliegerstraßen vor, wenn sich die LKWs, mit Fahrzeugen des Rettungsdienstes, Taxis, Beerdigungsfahrzeuge, Fahrzeuge von Angehörige der Patienten, Behindertenfahrdienste und nicht zu vergessen die Bewohner, um ihr vermeintliches Wegerecht streiten.

    Eskalation ist dort vorprogrammiert.
    Nur weil ein paar Verwaltungsfuzzis Anträge nicht lesen können
    oder ihren Ar..h Richtung Altenhagen mal bewegt haben.

    Kann natürlich auch bei der mangelnden Ortskenntniss von Auswärtigen im Rathaus oder gerade kein Dienstfahrzeug frei, gelegen haben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: