FernUni bleibt größte Hochschule in Deutschland

by

Die FernUniversität Hagen ist bundesweit weiterhin die Hochschule mit den meisten Studenten. Laut Statistischem Bundesamt waren im Wintersemester 2010/11 rund 62.900 Studierende in Hagen immatrikuliert. Damit liegen die Studentenzahlen der FernUni deutlich über denen der Ludwig-Maximilians-Universität München (43.800 Studenten) und der Universität zu Köln (42.100 Studenten).

Insgesamt waren im vergangenen Wintersemester mit 2.218.000 Studierenden so viele Menschen wie nie zuvor an den deutschen Hochschulen eingeschrieben. Das beliebteste Studienfach ist wie schon in den Vorjahren die Betriebswirtschaftslehre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: