Galerie: Zähe Verhandlung mit Sinn-Leffers

by

Die Abrissarbeiten an der Rathaus- und Mittelstraße für den Bau der Rathaus-Galerie im Herzen der Hagener Innenstadt beginnen im Frühjahr 2012. Das bekräftigte am Freitag die Geschäftsführung der Gedo-Gruppe, dem Projektentwickler der neuen Galerie aus Grünwald bei München.

Der Bau der Einkaufspassage werde unabhängig von der Entscheidung der Sinn-Leffers GmbH stattfinden. Gedo führt mit dem Unternehmen seit zwei Jahren Verhandlungen über einen langfristigen Mietvertrag in der neuen Passage.

Bisher konnten sich die Gesprächspartner nicht einigen. „Zwei Jahre sind sehr langwierig“, sagte Gedo-Geschäftsführer André Haase, „Wir freuen uns, wenn wir Sinn-Leffers als Partner ge­winnen. Wir sind aber nicht abhängig von ihnen.“ (…)

Als Ankermieter steht neben der Märkischen Bank und einem Kaufpark (2000 Quadratmeter) bislang nur der Saturn-Elektrofachmarkt fest, der aus der Volme-Galerie in die Rathaus-Galerie zieht, und mit einer Fläche von 5500 Quadratmetern zu einem der größten in NRW zählen wird. Über weitere Mieter wollte Haase gestern erneut keine Auskunft geben.

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: