SPD-Ortsverein Altenhagen zerbröselt

by

Sechs der zehn Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstandes Altenhagen sind am Donnerstagabend von ihren Funktionen im OV-Vorstand zurückgetreten (Vorsitzender Waldemar Stange, Stellvertreter Matthias Kunz, Kassierer Martin Schulz-Beiss, Schriftführerin, 2 Beisitzer). Sie werden gemeinsam mit vielen, bisher im Ortsverein aktiven, langjährigen SPD-Mitgliedern den OV Altenhagen verlassen und sich anderen Hagener SPD Ortsvereinen anschließen. Damit verliert der OV Altenhagen in etwa 80 % seiner aktiven Mitglieder.

Zunehmende Spannungen, die durch persönliche Beleidigungen und Diffamierungen von einigen der Neumitglieder provoziert wurden, waren Anlass für diese schwerwiegende Entscheidung. Eine inhaltliche Zusammenarbeit zwischen Altgenossen und Neumitgliedern, die größtenteils durch Ausnahmegenehmigungen in den Ortsverein geholt worden sind, konnte so nicht entstehen.

Besonders auffällig war die verhältnismäßig große Beteiligung der geworbenen Neumitglieder an Versammlungen mit wichtigen Wahlen und Abstimmungen. Sollten hingegen wichtige organisatorische Aufgaben übernommen werden, ließ die Teilnahme zu wünschen übrig.

Unter diesem Umständen sei nach Ansicht der Zurückgetretenen mit einer Rückkehr zur Sachpolitik für Altenhagen nicht mehr zu rechnen. Die Entscheidung den Ortsverein zu verlassen, werde die wechselnden Mitglieder jedoch nicht davon abhalten, politische Akzente auch für Altenhagen zu setzen.

Eine Antwort to “SPD-Ortsverein Altenhagen zerbröselt”

  1. exciter88 Says:

    Damit haben die Würzburger eine Bastion erobert. Wenn es so weitergeht, dann landet die SPD bei der nächsten Kommunalwahl bei 13 %. Für Thieser, Schisanowski und Krippner wirds wohl reichen, die sind dann auf den ersten drei Listenplätzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: