Brand bleibt Vorsitzender der Hagener SPD

by

Jürgen Brand bleibt Vorsitzender der Hagener SPD. 84 Delegierte des Unterbezirksparteitags am Samstag im Vereinsheim St. Bonifatius stimmten für den Amtsinhaber, Gegenkandidatin Birgit Buchholz erhielt 66 Stimmen. Das entspricht einem Verhältnis von 56 zu 44 Prozent.

Der Parteitag stand ganz im Zeichen der Zerrissenheit der heimischen Sozialdemokraten. Auf der einen Seite die „Würzburger“ um Jürgen Brand und Fraktionschef Marc Krippner, auf der anderen Seite die altgedienten Genossen um Wilfried und Brigitte Kramps, die Abgeordneten René Röspel und Wolfgang Jörg sowie Brand-Stellvertreterin Birgit Buchholz. (…)

Nach mehr als drei Stunden wurde das Plenum sehr unruhig, da sich die Wortbeiträge in ihren Inhalten immer wieder wiederholten. Aus dem Ortsverein Haspe-Süd kam der Antrag auf Ende der Debatte, der – sehr zum Bedauern von René Röspel, der noch auf der Rednerliste stand – angenommen wurde.

Zu Stellvertretern von Jürgen Brand wurden Kirsten Pinkvoss und Claus Rudel gewählt, der in den zweiten Wahlgang musste. Birgit Buchholz bleibt als Beisitzerin im Vorstand.

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: