Ein Sprachrohr für Hagener Unternehmer

by

Er soll ein Sprachrohr für Hagener Unternehmer werden und ihnen die Möglichkeit schaffen, in wirtschaftlichen Belangen mitzureden – der „Unternehmerverein Hagen“, der vor der Gründung steht.

Seit den Querelen rund um den Stadtmarketingverein vor zwei Jahren haben sich etliche Unternehmer zurückgezogen und ihre ideelle und finanzielle Unterstützung für wirtschaftliche Belange in der Stadt eingestellt. Dies soll sich ändern: Derzeit wird an einem neuen Verein, in dem sich engagierte Hagener Unternehmer formieren, um ihre Interessen zu bündeln, gestrickt. (…)

Die Hagenagentur wird zur Servicestelle für den Verein. „Wir sehen uns als Backoffice, kümmern uns um Kassenführung und organisatorische Belange, ohne in der Vereinsspitze zu agieren. Den Vorsitz sollte schon ein Hagener Unternehmer übernehmen“, so Schießer.

Ob kreative Köpfe aus dem produzierenden Gewerbe oder aus dem Immobilienbereich – Klein-, Mittel- und Großunternehmer sind angesprochen. Ziel sei es, so Strodmeyer, einen direkten Kontakt zwischen der Hagenagentur und der Unternehmerschaft zu sichern.

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Kommentar bei DerWesten: „Warum sollte die Hagenagentur zum Dienstleister und sogar Sponsor einer Lobbyistengruppe werden? Und wer wird in Zukunft vorrangig gefördert, etwa die „guten Bekannten“ aus dem Verein? Ein Armutszeugnis für die Hagenagentur! Mangels eigener Ideen verlässt man sich auf ein kleines Grüppchen sendungsbewusster Interessenvertreter und schiebt ihnen noch die kostenlose Dienstleistung ins Rektum. Hier wird ein öffentlich legitimierter Raum für Korruption geschaffen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: