Umsatz-Rekord fällt dem Schnee zum Opfer

by

Das angepeilte Rekord-Umsatzplus von 2,5 Prozent im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ist in Südwestfalen offenbar im Schnee steckengeblieben. Das berichtet der regionale Einzelhandelsverband, ohne schon konkrete Zahlen nennen zu können.

„Dabei gab der Beginn des Weihnachtsgeschäftes in der Region Anlass zu den schönsten Hoffnungen“, sagte die Sprecherin des Einzelhandelsverbandes Südwestfalen, Karina Brühmann.

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Jetzt war es also der Schnee. Komisch. Wurden doch noch bis kurz vor Weihnachten – wie alle Jahre wieder – die Propagandameldungen von den tollen Umsätzen durch die Medien gejubelt, und da lag der Schnee schon. Wenn man genau hinsieht, ist allerdings immer nur von „Stimmungen“, „Erwartungen“, „Konsumlaune“ u. ä. die Rede. Die Stunde der Wahrheit schlägt irgendwann im Januar, wenn die harten Zahlen der Statistikämter auf den Tisch kommen. Und die waren in den letzten Jahren immer sehr nüchtern – allen vorweihnachtlichen Sprüchen der einschlägigen Kaffeesatzleser zum Trotz.

Eine Antwort to “Umsatz-Rekord fällt dem Schnee zum Opfer”

  1. Allan Quatermann Says:

    1 Tag nach Weihnachten bin ich durchs „Dorf“ gegangen.
    Was mussten meine Augen sehen.

    Die ersten Regale gefüllt bis oben hin mit Ostersachen.
    Egal ob als Schokohasen oder Osterdekoration.

    Früher wurden doch die übrig gebliebenen Schoko-Nikoläuse eingeschmolzen und kamen als Osterhasen wieder auf die Welt.

    Oder war es umgekehrt?

    Egal, dafür verkauft der Handel jetzt bestimmt Mikro-USB-Ladegeräte.
    Dafür, dass es in manchen Haushalten zig verschiedene Mobis gibt,
    sogar in den KITAS wurden schon Handys eingezogen,
    gibt es da bestimmt Umsätze.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: