Hagen zweit-„weihnachtlichste Stadt“ in NRW

by

Kein Ort ist weihnachtlicher: Mit der höchsten Dichte von Spielzeugläden, den häufigsten Telefonbucheinträgen mit dem Namen „Winter“ und den meisten „Last Christmas“-Song-Downloads wurde Münster von Statistikern höchst offiziell zur „weihnachtlichsten Stadt“ im Bundesland gekürt. Platz zwei geht an Hagen.

Die Statistik-Studierenden um Professor Walter Krämer von der Technischen Universität Dortmund berechneten im Auftrag des Radiosenders 1Live den „Weihnachtsfaktor“ der Städte. Dabei berücksichtigten sie die Anzahl der Glühweinstände, Weihnachtsmarktbuden und Tannenbäume pro Einwohner sowie der Kinder unter fünf Jahren, die potenziell noch an den Weihnachtsmann glauben.

Wären zu letzterem auch die „Spar“propagandisten im Rathaus befragt worden, hätte Hagen sicherlich auch den ersten Platz erreichen können.

Info: 1live

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: