In drei Stunden 54 Millionen €

by

Nur von kurzen, aber heftigen Diskussionen war die Ratssitzung übers Kürzungspaket bestimmt. Bei den meisten Themen war die Marschrichtung der einzelnen Fraktionen abzusehen. Die CDU- und FDP-Mitglieder, deren Reihen geschlossen waren, nickten die meisten vorgeschlagenen Maßnahmen ab. Nur bei der Freiwilligenzentrale scherten einige aus – und stimmten mit SPD, Grünen, Hagen Aktiv und den anderen Kleingruppen. Die SPD, denen eine Stimme von 17 fehlte, folgte in weiten Teilen. Immerhin hatte sich Schwarz, Gelb und Rot grob im Vorfeld darauf geeinigt, welche Vorschläge unstrittig sind, welche erneut am 17. Februar zur Entscheidung anstehen und welche als Einzelmaßnahmen beschlossen werden.

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: