Dehm liest: Der Bürgermeister von Schmuddelfing

by

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadtbücherei Hagen am Nationalen Vorlesetag. Bundesweit faszinieren und bewegen prominente Vorleser am Freitag, 26. November, junge Zuhörer mit ihren Geschichten. In Hagen wird Oberbürgermeister Jörg Dehm um 11.30 Uhr in der Kinderbücherei auf der Springe im Rahmen der Reihe „Berufe lesen vor“ allen interessierten Grundschülern eine Bürgermeistergeschichte vorlesen sowie Fragen rund um seinen Beruf beantworten.

Im Mittelpunkt steht das Buch „Die Olchis räumen auf“ von Erhard Dietl. Sie leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben und ernähren sich von dem, was andere wegwerfen. Wer? Die Olchis natürlich! Kein Wunder, dass der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als Müllvertilger engagiert. Aber einmal auf den Geschmack gekommen, sind die Olchis nicht mehr zu bremsen. Was soll der Bürgermeister jetzt bloß tun?

Bereits im September war der OB als Märchenonkel in Vorhalle unterwegs (s.: Oberbürgermeister erzählt Märchen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: