Hagener CDUler für Röttgen

by

Bei der Mitgliederbefragung der CDU zum künftigen Vorsitzenden der Landespartei haben sich die Hagener CDUler mehrheitlich für den amtierenden Bundesumweltminister Norbert Röttgen entschieden. Röttgen erhielt 58,3% der Stimmen, sein Rivale Laschet, der ehemalige Frauenminister der abgewählten Rüttgers-Regierung, 41,7%. Die Wahlbeteiligung betrug in Hagen 50,2%.

Landesweit entfielen 54,8 Prozent der Stimmen auf Norbert Röttgen und 45,2 Prozent auf Armin Laschet. Damit werde Röttgen als Kandidat des Landesvorstands auf dem Parteitag antreten, hieß es aus Kreisen der CDU. Röttgen hatte (als „Umweltminister“) in der vergangenen Woche im Bundestag lautstark für die von der Merkel-Regierung geplante Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke agitiert.

Eine Antwort to “Hagener CDUler für Röttgen”

  1. Mpulan Says:

    Es ist gut wenn die CDU sich verändert. Frau Merkel braucht gute Mitstreiter. Am Ende sollte der bessere die Partei führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: