CDU-Röspel: Unverfrorene Spielchen

by

Nachdem sich schon der Hagener Kulturring gegen die Ausfälle des Fraktionsvorsitzenden der CDU im Hagener Rat, Wolfgang Röspel, zur Arbeit des Theaterfördervereins und speziell zu dessen Vorsitzenden, Klaus Hacker, verwahrt hatte („Röspel unverschämt“), nimmt jetzt auch die Initiative „Hagener Impuls“ Stellung:

„Die Anwürfe gegen Klaus Hacker weisen wir mit Entschiedenheit zurück. Es lohnt kaum sich, den zusammen gebastelten und kaum auffindbaren inhaltlichen Punkten zu widmen, da sie nur als Beiwerk zum Versuch persönlicher Angriffe eingesetzt werden.

Klaus Hacker hat sich innerhalb unserer gemeinsamen Arbeit und Aktivitäten gegen die Kürzungspolitik als vehementer Vertreter der Kulturlandschaft unserer Stadt eingesetzt. Es war ihm immer ein Anliegen alle Facetten der kulturellen Angebote in den Blick zu nehmen und für deren Zukunft einzutreten. Dabei sind seine speziellen Interessen als Vorsitzender des Hagener Theatervereins eingeflossen, aber keineswegs in Gegensatz gebracht worden.

Darüber hinaus schätzen wir die Zusammenarbeit auch deshalb, weil er sein Engagement für die Kultur unserer Stadt immer auch mit den weiteren Anliegen unserer Initiative gegen die Kürzungspolitik im Sozial- und Bildungsbereich, für den Erhalt und den Ausbau der Lebensqualität in unserer Stadt in Verbindung bringt. Zentral sind für ihn und uns der gemeinsame Wunsch für die Zukunft in einer lebenswerten Stadt einzutreten und die Bedingungen für Menschen und Wirtschaft positiv und nachhaltig zu gestalten.

Die Angriffe von Herrn Röspel laufen ins Leere. Die parteitaktischen Spielchen sind als persönliche Angriffe unverfroren. Eine solche Form der Auseinandersetzung trägt an keiner Stelle dazu bei, die anstehenden Aufgaben in Hagen gemeinsam und im Interesse unserer Stadt zu lösen.

Herr Röspel und seine Partei haben allen Grund für eine Entschuldigung!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: