Atomstaat: Busse zur Demo am 6. November

by

Der „Heiße Anti-Atom-Herbst“ hat begonnen! Am 5. September beschloss die Bundesregierung die AKW-Laufzeitverlängerung. Am 18. September kam die Antwort der Bevölkerung, mindestens 100.000 Menschen gingen unter dem Motto „Atomkraft: Schluss jetzt!“ auf die Straße. Es wurde deutlich: Sie wollen keine Atomkraft mehr, sie kämpfen gegen den unverantwortlichen Beschluss von Schwarz-Gelb!

Und es bleibt weiter spannend. Bereits im November dieses Jahres sollen die nächsten Castor-Transporte mit neuem Strahlenmüll ins niedersächsische Gorleben rollen. Am 6. November werden im Wendland (Dannenberg) viele Organisationen gegen den Castor-Transport und gegen ein Atommüllendlager in Gorleben protestieren. Die Demo wird am Verladekran in Dannenberg stattfinden, also dort, wo die Castoren von der Bahn auf Lastwagen umgeladen werden.

Sowohl der Kreisverband der Hagener GRÜNEN als auch die Hagener Jusos rufen zur Teilnahme an der Demonstration auf und organisieren Busse. Infos und Anmeldungen hier:

Grüne: Tel. (2331) 33 38 22 (montags, mittwochs und freitags von 09.30 -12.00 Uhr) oder Internet

Jusos: Tel. (02331) 9194-50

Eine Antwort to “Atomstaat: Busse zur Demo am 6. November”

  1. Allan Quatermann Says:

    Gestern abend in der ZDF Sendung „WISO“,

    die ja nicht gerade Regierungsfeindlich ist, wurde über ein Geheimes Papier/Studie der Bundesregierung berichtet.
    Hierbei kamen die Subventionen und Steuererleichtungen für die 4 Atomkonzerne zur Sprache.
    Wenn es diese nicht gäbe, müsste eigendlich der k/wh Preis von Atomstrom, 40 EUROCENT betragen.
    Ohne Märchensteuer und den anderen Abgaben.

    Auch ist Interessant, dass das Gelände mit dem Endlager, ca. 100.000 Jahre bewacht sein muss. Wegen den bösen Atomkraftgegner etc.

    Für Rechenkünstler!
    Was kostet alleine der Bruttolohn/ nebst Arbeitgeberanteile
    für nur 1 (ein) Bewacher den Steuerzahler in den 100.000 Jahren?

    Nicht vergessen, die evtl. Lohnsteugerungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: