Peter „00“ Demnitz

by

Der politisch Verantwortliche für die Hagener Derivat-Zockereien, die der Stadt unterm Strich einen Verlust von 42 Mio. € eingebracht haben, der ehemalige Oberbürgermeister Peter Demnitz, soll ja laut Pressemeldungen ein warmes Plätzchen beim Landesverband der SPD gefunden haben. Schauen wir mal nach.

Auf der Homepage des SPD-Landesverbands sind die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle aufgeführt: Geschäftsführer, Pressesprecher, Referenten und –innen, Mitarbeiter und Sekretärinnen. Ein Peter Demnitz ist nicht dabei.

Nächste Station: Die seiteneigene Suchfunktion. Dort findet sich Erstaunliches: Gibt man „Demnitz“ ein, erhält der ahnungslose Betrachter als Ergebnis einen merkwürdigen Herrn. Als wäre er ein US-amerikanischer Bluesmusiker (Johnny „Guitar“ Watson), erhält der vergangene Hagener Oberbürgermeister einen beschreibenden Beinamen: Peter „00“ Demnitz.

Was will uns die Landes-SPD damit sagen? Daß sie Demnitz für eine Nullnummer hält – oder mehr noch: für eine Doppelnull? Oder dass sie voll ins Klo gegriffen hat? Wir wissen es nicht.

Klickt man den Link mit der Doppelnull an, erfährt der Leser noch mehr Erstaunliches: „Seit 2004 bin ich Oberbürgermeister der Stadt Hagen.“

Dieses Thema hat sich allerdings schon vor einem Jahr erledigt, nachdem sich Demnitz noch schnell seine Rentenansprüche aus seiner B9-Vergütung als OB gesichert hatte. Jetzt bleibt offensichtlich nur noch die Restlaufzeit als eine Art Oberhausmeister in der Düsseldorfer SPD-Zentrale.

Zu den durchaus ehrenwerten Aufgaben eines Hausmeisters gehört es auch, dafür Sorge zu tragen, die sanitären Anlagen funktionsbereit zu halten. Ein Mitarbeiter mit dem Spitznamen „00“ bietet sich da geradezu an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: