Politisches Netzwerkfrühstück für Frauen

by

Im vergangenen Jahr beteiligte sich ein breites Bündnis von Frauen und Organisationen aus Hagen an der bundesweiten Kampagne „Frauen.Macht.Kommune“, die zum Ziel hatte, mehr Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen.

Die Akteurinnen waren sich darüber einig, dass auch dem Hagener Stadtparlament mehr Frauen gut tun würden. Die Idee war, ein politisches Netzwerk für Frauen aufzubauen. Ein gemeinsames Frühstück in entspannter Atmosphäre sollte zwei Ziele verfolgen: Sich gegenseitig zu unterstützen und Kontakt- und Informationsstelle für Bürgerinnen zu sein.

Nach den verschiedenen Wahlen wird es ab Mitte Mai parteipolitisch etwas ruhiger zugehen, allerdings stehen nachhaltige kommunalpolitische Entscheidungen an. Daher erfährt am kommenden Samstag, 29. Mai, um 10 Uhr im Allerwelthaus, Potthofstraße 23, das Netzwerkfrühstück eine Neuauflage.

Wer politisch aktiv werden und neue Kontakte knüpfen möchte, kann sich zu dem Frühstücksbuffet (Kostenbeitrag 5,70 Euro) per E-Mail gleichstellungsstelle@stadt-hagen.de oder Telefon 02331/207-2685 anmelden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: