Am 1. Mai Probewahl im Volkspark

by

Der Deutsche Gewerkschaftsbund lädt alle Hagener ein, am 1.Mai an einer Probeabstimmung zu den anstehenden Landtagswahlen teilzunehmen. Die TeilnehmerInnen werden aufgerufen ihre Stimme schon einmal probehalber abzugeben und deutlich zu machen, welche Kandidaten und Parteien ihnen die größte Gewähr dafür bieten, sich für die gewerkschaftlichen Forderungen nach guter Arbeit, guter Bildung und gutem Leben einzusetzen.


Für den Hagener DGB-Kreisvorsitzenden eine gute Möglichkeit für einen Stimmungstest und hoffentlich dazu viele Menschen am 1.Mai und am 9.Mai zur Wahlteilnahme zu bewegen.
„Wer nicht wählt“, so Marquardt, „wird auch regiert. Dabei werden wir keine Wahlempfehlung geben, sondern setzen und hoffen darauf, dass die Menschen in den vergangenen Jahren erkannt haben – dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.“
Im eigens vorbereiteten Wahllokal soll dann geheim gewählt werden, die anschließende Auszählung findet durch die freiwilligen Wahlhelfer statt. „Vielleicht gelingt es uns mit der Probewahl ein konkretes Stück Wahlbewegung in unserer Stadt in Gang zu setzen“, hofft der DGB.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: