Mit 99 Luftballons: Nena wird 50

by

Nena, also Gabriele Susanne Kerner, wurde am 24. März 1960 in Hagen geboren. Nach einer Ausbildung zur Goldschmiedin kam sie 1979 über den Gitarristen Rainer Kitzmann als Sängerin zur Band „The Stripes“. Der Erfolg blieb jedoch aus und die Band trennte sich. Erst 1982 gelang Nena der Durchbruch als sie mit ihrer neuen Band einen Fernseh-Auftritt im „Musikladen“ hatte. Die Single „Nur Geträumt“ verkaufte sich alleine am folgenden Tag 40.000 Mal.

Quelle: Standard.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: