Fraktions-Vize: Affäre weitet sich aus

by

Die peinliche Verwaltungspanne rund um zu opulent gezahlte Aufwandsentschädigungen für stellvertretende Fraktionsvorsitzende der kleineren Parteien und Wählergemeinschaften zieht immer größere Kreise.

Nachdem das Amt des Rates bereits einräumen musste, dass nicht nur in dieser noch jungen Legislaturperiode, sondern bereits in der Ägide von Oberbürgermeister Peter Demnitz über fünf Jahre einigen Mandatsträgern insgesamt 100 000 Euro zu viel auf ihre Konten überwiesen wurden, hat die Teppichetage darüber hinaus noch weitere fünfstellige Beträge für die Ära von OB Wilfried Horn nacherstattet.

Quelle: DerWesten

2 Antworten to “Fraktions-Vize: Affäre weitet sich aus”

  1. robert Says:

    Es kann mir doch keiner erzählen, dass niemand von den Ratsmitglieder die Satzung über Aufwandsentschädigungen gelesen hat.

    Meine Meinung:

    Bereicherungsabsicht

  2. Ninja Says:

    So kennt man unsere Hobbypolitiker.
    Haben bei den Großen in Düsseldorf und Berlin aufgepasst.

    Erst einmal sich blöd stellen.

    Die Warner, die lesen können und nachfragten, wurden mit Obskuren Antworten ruhig gestellt.
    Auch vom Amt des damaligen OB.

    Auch dass jetzt angeführt wird:

    „Die Aufwandsentschädigung ist versteuert worden!
    Das meiste der Tantimen ist in die Parteikasse geflossen. Etc.,etc.“
    Ist dummes Geschwätz.
    Da zwei Parteimitglieder von den LINKEN.,
    im damaligen Rat der Stadt Hagen, gerade wegen

    „Nichtabführung von Mandatsgelder“,

    aus der Partei lt. Bundesschiedskommission für immer raus geflogen sind.

    Einer davon sitzt jetzt im Rat der Stadt Hagen, der andere in
    der BV Hohenlimburg.

    Als Parteilose! Nicht aufgestellt von den Mitgliedern!
    Sondern von ihrem Familienclan.

    Aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: