Tierheim: CDU hofft auf Kompromiss

by

Der CDU-Fraktionschef hofft, dass es im Rat der Stadt am Donnerstag eine Mehrheit für einen Kompromiss geben wird und dass der Tierschutzverein im Boot bleibt. Die FDP habe Zustimmung signalisiert, mit Grünen und SPD sei die CDU im Gespräch. SPD-Fraktionsvorsitzender Mark Krippner stellte gegenüber unserer Zeitung eine Zustimmung für den Fall in Aussicht, dass der Kompromiss überzeuge und der Tierschutzverein ihn mittrage.

Wonach es derzeit eher nicht aussieht. Der war im vergangenen Herbst nach jahrelangen Verhandlungen einem mühsam ausgehandelten Vertrag mit der Stadt beigetreten, der auch die einstimmige Billigung des Rates fand. Und von der Errichtung eines neuen Tierheims in der Form, wie sie Gegenstand des Ratsbeschlusses war, hatte der Verein die Bereitstellung von Spendengeldern in Höhe von 500 000 Euro in Aussicht gestellt.

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: