Hagen Aktiv diskutiert Personalie

by

Heute trifft sich der Vorstand von Hagen Aktiv zu seiner konstituierenden Sitzung. Dabei wird sich der Vorstand auch mit der Personalie Leif-Thorsten Kramps befassen.

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Wir berichteten. Es ist zu hoffen, daß sich die – neben den GRÜNEN – einzige Opppositions-Gruppe im Hagener Rat zu einem weisen Entschluß durchringt.

2 Antworten to “Hagen Aktiv diskutiert Personalie”

  1. robert Says:

    Ich empfehle Hagen Aktiv mal zu lesen:

    http://www.dersteinkreis.de/STEINKREiS31-theo.pdf

  2. Leif-Thorsten Kramps Says:

    Der oben verlinkte Artikel ist ein Paradebeispiel für Denunziantentum. Hier wird vom Autor z.B. die von mir in einem Aufsatz aus dem Jahre 1998 getätigte Aussage, dass „ein ethnopluralistischer Multikulturalismus nicht zur Schwächung der eigenen kulturellen Identität führt ” mit dem fremdenfeindlichen Schlagwort „Türken raus!” gleichgesetzt. Welch eine bösartige Unterstellung! In seiner Gänze liest sich die Aussage aber wie folgt: „Diese Form der ‚multikulturellen Gesellschaft‘ führt alsdann auch nicht zur Schwächung der eigenen kulturellen Identität, sondern fördert durch respektvollen und verantwortungsbewussten Kontakt mit anderen Kulturen das Bewusstsein für das Eigene, für Unterschiede aber auch für Gemeinsamkeiten.” Klingt das etwa immer noch nach „Türken raus!”?

    Ferner unterstellt mir der Verfasser, dass ich statt eines echten Bioregionalismus bestenfalls einen Bio-Nationalismus propagieren würde. In dem selben Aufsatz schrieb aber auch, dass für mich „die friesische Kultur beispielsweise mehr Gemeinsamkeiten mit der dänischen oder niederländischgen Kultur als mit der bayerischen oder schwäbischen Kultur” aufweise und darum „die vielbeschworene ‚deutsche Kulturnation‘ für mich auch nicht erkennbar” sei. Was ist daran bitte nationalistisch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: