Mit einem Schreiben an Oberbürgermeister Jörg Dehm hat Regierungspräsident Helmut Diegel gestern den geplanten Neubau des Tierheims in Eilpe gestoppt.
Denn das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz hält nicht länger an der Aussage fest, das alte Hagener Tierheim sei aus tierschutzrechtlicher Sicht nicht tragbar. „Im Gegenteil”, so Diegel, seien nach Darstellung des Präsidenten des Landesamtes, Dr. Heinrich Bottermann, die Verhältnisse im Hagener Tierheim keinesfalls rechtswidrig.
Quelle: DerWesten
22. Dezember 2009 um 11:08 |
Haben wir jetzt einen Sparkommissar? Oder wird Hagen nun von Arnsberg regiert? Dann sollten wir schnellstens diesen unfähigen Stadtrat nach Arnsberg verjagen, so können sie neben den Aufwandsentschädigungen noch Fahrgeld in nicht unbeträchtlicher Höhe beanspruchen und alle Beschlüsse vorher mit Herrn Diegel abstimmen. Die Kosten sind dann ebenfalls von Arnsberg zu übernehmen. Dann hätten wir in Hagen eine wirkliche Entlastung. Oder geht es dem RP gar nicht um Hagen und er will sich nur profilieren? Vielleicht hat er ja immer noch Ambitionen nach Düsseldorf zu wechseln. Der Mai 2010 ist nicht mehr weit.