HA-Aktiv: Dr. Bücker führt die Fraktion

by

In öffentlicher Sitzung hat sich die Ratsfraktion von Hagen Aktiv am vergangenen Samstag konstituiert. Wie erwartet wurde der Hagen Aktiv-Spitzenkandidat, Dr. Josef Bücker, einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Position des Stellvertreters wird zunächst Rolf Klinkert übernehmen, der, solange noch kein hauptamtlicher Geschäftsführer bestellt ist, auch die Fraktionsgeschäfte leiten soll.

Völlig gelassen sieht man nun den ersten Sitzungen des Rates sowie der Bezirksvertretungen entgegen. Im Rat wird es am 05. November im Wesentlichen um die Frage der Ausschussbesetzungen und der Aufsichtsratposten gehen und darum, wer erster und wer zweiter Bürgermeister wird. In den fünf Bezirksvertretungen geht es wenige Tage zuvor wohl allein um die Frage, wer Bezirksbürgermeister wird.

Als Ergebnis der ersten Fraktionssitzung kann fest gehalten werden, dass Hagen Aktiv bei den Bürgermeisterfragen, mit einer kleinen Ausnahme in der BV Haspe, keine Ambitionen entwickeln wird. In Haspe, so die Versammelten mehrheitlich, sollte Hagen Aktiv als drittstärkste Kraft, wenn möglich, die Position des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters anstreben. Jochen Losch, Mitglied der BV Haspe, wurde beauftragt, die entsprechenden Gespräche zu führen.

Quelle: Hagen Aktiv

Anmerkung: Soll in Haspe der abgehalfterte „Sonnenkönig“ Thieser Bezirksbürgermeister werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: