Arbeitsmarktentwicklung im September 2009

by

Im September erlebte der Arbeitsmarkt in Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis eine spürbare Herbstbelebung. Die Zahl der Arbeitslosen ging um 565 auf nunmehr 25 700 zurück. Insbesondere die Jüngeren konnten aktuell wieder Arbeit finden.

Die Arbeitslosenquote für den Gesamtbezirk ging um 0,2 Punkte zurück auf 9,6 Prozent. In diesem Rahmen war die Erwerbslosigkeit auch im September letzten Jahres zurück gegangen; allerdings auf einem anderen Niveau, denn die Quote betrug damals nur 8,5 Prozent.

Ein Abbild der Entwicklung im Gesamtbezirk war in Hagen zu beobachten. Die Arbeitslosenzahl verringerte sich um 432 auf 11 332, die Arbeitslosenquote um 0,4 Punkte auf 11,7 Prozent (Vorjahr 10,5).

Mehr: Arbeitsagentur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: