DGB befragt Politiker zur Kommunalwahl

by

Zwei Fliegen mit einer Klappe möchte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) am kommenden Donnerstag schlagen: Im Anschluss an die Kreisdelegiertenkonferenz mit Vorstandswahlen sollen noch die OB-Anwärter und andere Kandidaten zur Rede gestellt werden.

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter stellen ihre Positionen zu „Gute Arbeit – Gute Bildung – Gutes Leben“ den zur Kommunalwahl kandidierenden PolitikerInnen vor.

Thematisch möchte der DGB darüber hinaus auch noch die Finanzarchitektur besprechen. Schließlich sei die kommunale Finanzmisere nicht gänzlich hausgemacht und daher solle auch der Bund und das Land Verantwortung übernehmen. „Das wird bestimmt spannend”, hofft DGB-Kreisvorsitzender Jochen Marquardt. „Wir wollen unseren Kolleginnen und Kollegen bei aller Unparteilichkeit so auch Entscheidungshilfen für die Wahlen an die Hand geben.” Außerdem wird der DGB einen Wahlappell für die anstehenden Urnengänge formulieren.

20.08.2009, 18.00-20.00 Uhr, Kegelkasino

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: