Wahlprogramm der Grünen

by

Die Grünen in Hagen gehen grundsätzlich an die anstehende Kommunalwahl heran. Das immerhin 50-seitige Wahlprogramm „Hagen begrünen” liefert die Analyse des Status quo gleich mit.

„Hagen ist mehr als ein Schuldenberg”, so steht es bereits im Vorwort. Was das bedeutet und welche Forderungen die Grünen daraus ableiten, wird im Folgenden ausführlich dargelegt. „Wir müssen investieren, um zu sparen”, beschreibt OB-Kandidat Joachim Riechel seine Strategie. Durch Sparen allein sei der Stadt nicht geholfen. Vielmehr gelte es, notwendige Strukturen zu erhalten. „Es ist schließlich nicht der Konzern Stadt, sondern die Stadt Hagen”, betont Klippert. „Die Menschen leben hier.”

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Ein ambitioniertes und aussagekräftiges Programm, das sich wohltuend von den Papieren von SPD, CDU und FDP abhebt. Daneben erscheint nur noch das Programm der Wählergruppe „Hagen Aktiv“ diskussionswürdig. „Linke“ und „Bürger für Hagen“ haben bislang kein Programm vorgelegt.

Kommunalwahlprogramm der Grünen

Kommunalwahlprogramm „Hagen Aktiv“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: